Europaschule Köln











Wir sind ...
Schulprogramm
UNTERRICHT
Inklusion
Schulabschlüsse
Schulvertrag
Hausordnung
Presse

Sporthelfer on Tour

Am 22.9.2017 war es soweit, die erste Exkursion der Sporthelfer konnte losgehen. Neben dem ersten Kennenlernen war das Motto der Fahrt war, die eigene Grenzen austesten. Dazu fuhren wir ca. eineinhalb Stunden mit der Bahn nach Boppard am Rhein, um den dort angelegten Klettersteig zu bezwingen.

11 der 13 Sporthelfer waren an dem Tag fit genug, um sich dieser Herausforderung zu stellen. Nachdem alle mit einem Klettergurt versorgt waren begann der Aufstieg, bei dem ca. 300 Höhenmeter und zehn Kletterstationen überwunden werden mussten. Die Kletterstationen waren von "einfach" bis "sehr schwer" ausgelegt, so dass jeder Teilnehmer individuell herausgefordert wurde.

Am Ende hatten es aber alle Sporthelfer geschafft, oben auf dem Berg anzukommen und wurden mit einer fantastischen Aussicht über die Rheinschleifen von Boppard entlohnt. Nach einer ausgiebigen Mittagspause begann dann wieder der Abstieg, der um einiges einfacher war als der Aufstieg.

Am Ende der vierstündigen Tour waren alle Sporthelfer wieder gesund im Tal angekommen und glücklich, diese Herausforderung gemeinsam gemeistert zu haben.

Bastian Gerhards

Opens internal link in current windowSport an der ESK