Wir sind ...
SCHULABSCHLÃœSSE
Schulvertrag

Abschlüsse und Zertifikate

An der Europaschule können alle Abschlüsse und Berechtigungen der allgemein bildenden Schulformen erworben werden:

Klasse 9
Hauptschulabschluss

Hauptschulabschluss nach Klasse 10
mittlerer Schulabschluss nach Klasse 10

(Fachoberschulreife), je nach Leistungsstand verbunden mit der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe oder von Bildungsgängen des Berufskollegs, die zur Allgemeinen Hochschulreife führen

Fachhochschulreife

(schulischer Teil vor einem einjährigen, gelenkten Berufspraktikum)

Allgemeine Hochschulreife (Abitur)

Welchen Abschluss man am Ende der Klasse 10 erreicht, ist abhängig von den belegten Kursen und den erreichten Noten.

Der Sprachunterricht in den Wahlpflichtbereichen ist so ausgerichtet, dass damit die Bedingung einer zweiten Fremdsprache im Hinblick auf das Abitur erfüllt wird. Mit den Zeugnissen werden Zertifikate ausgestellt Ã¼ber die erfolgreiche Teilnahme z.B. an

einem berufsbezogenen Lehrgang

einem zusätzlichen Sprachkurs

einem Betriebspraktikum im Ausland

einem internationalen Seminar

einem Schüleraustausch

einem Trainingskurs

Schülerinnen und Schüler führen einen individuellen Europaschulpass, der alle an der Schule erworbenen Zeugnisse und Zertifikate enthält. Die Zertifikate können die Chancen  bei der Bewerbung um einen Ausbildungs- oder Studienplatz zusätzlich erhöhen.

Hier geht es zu:

LuPO