Europaschule Köln











Wir sind ...
Schulprogramm
UNTERRICHT
Inklusion
Schulabschlüsse
Schulvertrag
Hausordnung

Fußballturnier 2011

In äußerst spannenden und durchweg fairen Turnierspielen ermittelten die Klassen 5 bis 7 ihre Jahrgangsbesten im "europäischen Nationalsport" Fußball.

Bereits zum siebten Mal kam das Turnier der Unterstufe zur Austragung. Traditionell gingen die Mädchen- und Jungenmannschaften hochmotiviert zur Sache, zumeist angefeuert von ihren nicht spielenden KlassenkameradInnen. Insgesamt herrschte ein herrliches Gewusel im Sportbereich: Mannschaften auf dem Weg von den Umkleiden zum Spielfeld oder umgekehrt, Schlachtenbummler mit selbstgemalten Plakaten unterwegs Richtung Tribüne sowie interessierte KollegInnen und SchülerInnen der höheren Jahrgänge auf der Suche nach einem guten "Stehplatz".

Ein großes Dankeschön geht an die vielen Schülerschiedsrichter und Sporthelfer, die maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben und natürlich an alle Kolleginnen und Kollegen, die durch ihre Aufsicht eine sichere Durchführung gewährleisten konnten.

Oben in der rechten Spalte findet ihr die Platzierungen der jeweiligen Turniere. Ärgert euch nicht, wenn eure Klasse nicht ganz oben dabei ist und freut euch auch nicht zu doll, wenn ihr gewonnen habt. Denn - nächstes Jahr kann es schon wieder ganz anders aussehen...

Zum Abschluß der Veranstaltung trat in einem ungleichen Duell die Lehrermannschaft gegen eine Auwahl des 12. Jahrgangs an. Die von einem langen Arbeitstag geschlauchten Kollegen wehrten sich lange tapfer gegen eine mit 8 (!!!) Reservespielern angetretene Teenager-Truppe und musste am Ende doch mit einer 1:4-Niederlage das Parkett verlassen. Letztendlich hatte hier Hormonüberschuss gegen Kohlehydratmangel die Oberhand behalten.

Die Helden von Zollstock

Nachfolgend die Bilder (fast) aller beteiligten Mannschaften. Solltet ihr euer Foto hier nicht finden, meldet euch bitte bei Herrn Olivari, er wird das Shooting nachholen. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu ihren gezeigten Leistungen!

Ergebnisse Fußballturnier 2011