Wir sind ...
Schulabschlüsse
Schulvertrag

Wasserskifahren am Bleibtreusee

Am Freitag bei einigermaßen schönem Wetter trafen sich die Sportkurse des 12. Jahrganges von Frau Schmidla und Herrn Hilgers am Bleibtreusee zum Wasserskifahren.
Nachdem am Tag vorher in der Sportstunde theoretisch geübt wurde, die Kurvenverläufe der Bahn physikalisch erklärt und der Start mit Hilfe von alten Trikots geübt wurde, waren alle gespannt, wie das „echte Fahren“ sein würde.

Am Bleibtreusee mussten nur noch die Neoprenanzüge und die Wasserskier verteilt und die letzten Sicherheits- und Fahrhinweise gegeben werden und dann konnte es endlich aufs Wasser gehen!

Zum Glück gab es ein paar Könner, die leuchtende Beispiele für den am Anfang schwer hinzukriegenden Start waren, so dass bald fast alle Schülerinnen und Schüler unter Beifallrufen und Jubel der anderen ihre Runden drehen konnten.

Leider war die zur Verfügung stehende Zeit viel zu schnell vorbei, motivierte aber viele Schülerinnen und Schüler, in den bald beginnenden Sommerferien ihr Können auf den Skiern weiter zu verbessern.  Am Ende waren sich alle einig, dass es ein lehrreicher und lustiger Wandertag gewesen ist, der unbedingt noch einmal wiederholt werden sollte!

Anna Schmidla