Wir sind ...
Schulabschlüsse
Schulvertrag

Köln Marathon 2010

Das Laufprojekt von Frau Kunz, das mittlerweile seit vier Jahren besteht, konnte auch dieses Jahr wieder zwei Staffeln zum Kölnmarathon anmelden. Eine Staffel besteht aus sieben Schülern und einem Ersatzläufer. So trafen sich am Sonntag, den 3. Oktober, um 9:30 Uhr 16 bis in die Haarspitzen motivierte Läufer der Klassen 5 bis 11, um den Marathon "unter die Füße" zu nehmen.

Nachdem gemeinsamen Foto-Shooting ging es für die Schüler zu den verschiedenen Wechselpunkten. Pro Schüler waren Strecken von 5, 7, 2 oder 10 km zu bewältigen.
Die bisherige Bestzeit der ESK war eine 4:44 (4 Std. und 44 min.) über die komplette Distanz. Schon die ersten Läufer unserer Staffeln zeigten aber, dass diese Bestzeit heute verbessert werden konnte. Alle Läufer gaben ihr Bestes, jeder kämpfte mit sich und den „Gegnern“ aus den anderen Schulen. Am Ende hatten beide Staffeln die alte Bestmarke „pulverisiert“ und waren mit einem 282. bzw. 283. Platz im Mittelfeld aller Schulen des Regierungsbezirks gelandet.

Unsere neue schulinterne Bestzeit ist nun eine 4:27, womit wir deutlich unter der „magischen“ 4:30 geblieben sind. Allen Eltern und Schülern, die unsere Schule ein weiteres Mal so erfolgreich vertreten haben, möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich danken.

Claudia Kunz
Michael Gorissen