Wir sind ...
Schulvertrag
Hausordnung

10. Bonn Marathon

Auch im diesem Jahr war der Bonn Marathon ein tolles Event. Mit 2 Staffeln konnten wir die Plätze 170 und 171 erreichen und haben unsere Zeit vom letzten Jahr um eine 0,5 Std. verbessert. Auf Grund des Sonnenscheins und der tollen Unterstützung der Eltern war die Stimmung in der Truppe super.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei den engagierten Eltern und SchülerInnen, die für ihre Schule gelaufen sind bedanken.

Wir freuen uns schon auf das nächste sportliche Highlight.

Der Start

Das Warten

Das Laufen

Das Ziel

Bonnmarathon 2009

Ausgezeichnete Marathonis

In einer kleinen Feierstunde überreichte Frau Naegele unseren Marathonis ihre „Siegerurkunden“ für ihre erfolgreiche Teilnahme am Schulmarathon in Bonn.

Nach mehreren intensiven Trainingseinheiten – verteilt über das letzte Halbjahr – war die Europaschule mit zwei gemischten Staffeln am 26. April 2009 bestens vorbereitet zum Rennen angetreten. Die Schulstaffeln mussten sich hier die klassische Marathondistanz von 42,195 km untereinander aufteilen. Die zu absolvierenden Einzelstrecken betrugen drei Mal 5 km, zwei Mal 10 km und ein Mal 7,195 km.

Die erste Staffel der Europaschule setzte sich wie folgt zusammen: Diana Soares Bras, Alina Sechehaye, Malte Ortmanns, Leon Kurth, Franzi Jantz, Ali Fars Abbas, Kira Bobeth, Saskia Hölbig und Surinrak Corrinth. Sie beendete den Lauf in 5:23:09 h auf dem 195. Platz in der Gesamtwertung.

Die 2. Staffel bestehend aus Laura Bierbass, Amelie Gierling, Tino Hensel, Frederik Fischer, Isabella Sielicki, Svenja Perzbahn und Lisa Weinhold lief eine Zeit von 4:30:40 h und landete auf dem 178. Platz.

Ich möchte hier noch mal allen Läufern zu ihrer Leistung gratulieren und mich bei den Eltern für ihr großes Engagement und die tolle Unterstützung vor Ort bedanken. Wir sehen uns am 4. Oktober beim Köln-Marathon!

Michael Gorissen