Wir sind ...
Schulvertrag
Hausordnung

Sportfest 2022

Nachdem pandemiebedingt das traditionelle Sportfest der Europaschule zweimal ausfallen musste, konnten in diesem Jahr glücklicherweise die Wettkämpfe bei allerdings sehr warmen Bedingungen wieder im Kölner Südstadion stattfinden.

Innerhalb ihrer Jahrgänge hatten die Klassen drei Disziplinen zu absolvieren: eine Hindernisstaffel, ein Ultimate-Frisbee-Turnier sowie einen Klassenmarathon, in dem alle Schüler einer Klasse (bei 30 Kindern) zusammen die Strecke von 42.195 m zu bewältigen hatten (die Strecke wurde bei Klassen mit weniger Kindern natürlich dementsprechend reduziert). Aufgrund der großen Hitze hatte die Turnierleitung bereits im Vorfeld entschieden, die Strecke des Klassenmarathons zu halbieren.

Die SchülerInnen der Jahrgänge 5 bis 9 zeigten trotz der schwierigen Bedingungen zum Teil außergewöhnliche Leistungen und großes Engagement. Nicht zuletzt geht es beim Sportfest ja um die Stärkung der Klassengemeinschaft, da die Wettkämpfe nur gemeinsam erfolgreich bewältigt werden können.

Ein großes Dankeschön an die SchülerInnen der Oberstufe, die sich am Getränke- und Essensstand sowie in der Wettkampfleitung bewährten, sowie an die Mitglieder des Schulsanitätsdienstes. Danke auch an die beaufsichtigenden KollegInnen, die Schulsozialarbeit und natürlich besonders an Frau Schmidla, die mit Unterstützung der Fachschaft Sport diesen tollen Event organisiert hat.

Nachfolgend die Sieger-Klassen, die in der Folgewoche im Rahmen einer kleinen Feier im PZ der Europaschule gebührend geehrt wurden.

Die Redaktion

SPORTFEST 2022 - Das Podium (pdf)

Opens internal link in current windowSport an der ESK