Trainingskurse
Escape Room
Skaterampe

Erster Preis fürs Catering der Milchbar

Am 01.03.2018 nahm das Milchbarteam des 10. Jahrgangs zum ersten Mal an der Ausbildungs– und Schülerfirmenbörse im Historischen Rathaus zu Köln teil und wurde direkt in der Kategorie „Catering“ ausgezeichnet.

Ein großes Lob an das Milchbarteam, das am Aktionstag souverän und professionell das Konzept der Milchbar vorstellte. Die Geschäftsführerinnen Monique Günkan (10.3) und Carolin Eßer (10.4) stellten nicht nur das Gesamtkonzept der Schülerfirma „milkey company“ der Europaschule Köln vor, sondern auch weitere Projekte der Milchbar: das eingeführte Mehrweg- und Pfandsystem an der ESK sowie die geplante Müslibar.

Beeindrucken und punkten konnte die Milchbar auch mit dem anstehenden zehnjährigen Jubiläum der Schülerfirma.

Zur Prämierung erhielt das Milchbar–Gewinnerteam eine Urkunde und Gutscheine, überreicht von Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin der Stadt Köln, Kreishandwerksmeister Nicolai Lucks sowie der Schulrätin Petra Vianden.

Anbei zum Nachlesen noch ein Erfahrungsbericht aus der Sicht der Milchbarschülerin Merve Wolf (hier als PDF)

Daniel Schweibert