Europaschule Köln










Sport
Trainingskurse
Freizeitprojekte
Beratung
Berufsorientierung
Streitschlichtung
Schulsanitätsdienst
Chancenwerk e.V.
Bibliothek
Theaterkeller
MENSA
Milchbar
Schülercafé
Verkehrserziehung
Disco
Römischer Brunnen
Escape Room
Skaterampe

Die Mensa der Europaschule



 

Wann ist die Mensa geöffnet ?

Die Mensa ist täglich geöffnet in den großen Pausen sowie im Mittagsband (nach Jahrgang versetzte Mittagspausen).


Was wird angeboten?  



Keine Lust auf eine warme Mahlzeit?

Das umfassende Sortiment des Schulkiosks wird mit dem kommenden Schuljahr noch mal deutlich erweitert. Neben neuen Müsliprodukten und Obstsalaten aus eigener Herstellung wird es zukünftig auch wöchentliche Aktionsangebote für Wraps, Fladenbrote und weitere Snacks geben.

Zudem servieren wir jeden Mittwoch leckeren, hausgemachten Käsekuchen (solange der Vorrat reicht) und bieten Smoothies Milchshakes und Ayran an. Neben der Vergrößerung des frisch zubereiteten Angebotes des Schulkiosks erfolgt zeitgleich die Reduzierung des Angebotes ungesünderer Convenience-Snacks. So werden in Zukunft zum Beispiel keine Coca Cola und deren Light-Produkte, Einweg-Tetrapacks oder große Mengen an Süßigkeiten und Chips mehr angeboten.



Wie wird das Essen bezahlt?
Essensmarken können vorläufig noch montags, mittwochs und donnerstags in der ersten Pause im Sekretariat gekauft werden. Das Bonsystem wird ersetzt werden durch das Webmenü - mehr Informationen erhalten Sie

 

Opens external link in current windowim PDF

Opens external link in current windowauf der Homepage (reisdorf-mensa.de)

 

 

 

 

 

 

Opens internal link in current windowMensaplan