Samstag, 11. Dezember Fußballer der ESK belegen 4. Platz

Am 6. Dezember traten sieben Fußballer aus dem 9. Jahrgang der ESK beim Nikolausturnier des Ferdinand Franz Wallraf Gymnasiums in Buchheim an.

Freitag, 10. Dezember Kicken und Lesen: Ab ins Stadion

"Kicken und Lesen" heißt das Motto für das Schulprojekt, bei dem Leseförderung und Fußballbegeisterung im Mittelpunkt stehen. Am vergangenen Freitag ging es für die Teilnehmer*innen ins FC Stadion!

Freitag, 3. Dezember Kunstkalender 2022

Schon am Tag der offenen Tür in der Ausstellung, nun auch über die Kunstfachschaft hier erhältlich: der Kunstkalender 2022 der Europaschule Köln

Kategorie: Neuigkeiten

Freitag, 19. November Conversations with Indianapolis

Im 1. Halbjahr 2021 treffen sich an insgesamt sechs Terminen Schüler*innen der Sekundarstufe II unserer Schule mit Student*innen der Marian University, Indianapolis.

Kategorie: Events

Dienstag, 16. November "Weihnachten im Schuhkarton"

In diesem Jahr hat die Europaschule zum ersten Mal an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen. Hier erfahren Sie und ihr mehr zur Aktion, bei der bis Freitag noch teilgenommen werden kann.

Montag, 15. November 7000 km für die gute Sache

Die Europaschule veranstaltete mit ihren ca. 1100 Schüler*innen am 05.11. einen sehr erfolgreichen Spendenmarathon. Die Läufer*innen der Klassen 5 bis 13 erliefen zusammen die unglaubliche Strecke von fast 7000 Kilometern!

Mittwoch, 3. November Virtueller Austausch der Erasmus+ Partnerschulen

Unsere Schüler*innen entwickelten vor den Herbstferien gemeinsam mit unseren Erasmus+ Partnerschulen Ideen zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock