Brasilianische Gastschüler zu Besuch an der ESK

Wir freuen uns sehr, unsere brasilianischen Gastschüler aus Salvador-Bahia und Rio de Janeiro vom 29.12.2011 bis zum 05.02.2012 an der Europaschule begrüßen zu dürfen.

Der offizielle Empfang mit einem kleinen Frühstücksbuffet fand am ersten Schultag im Neuen Jahr statt.

Dieser Aufenthalt folgt dem Besuch der Schülerinnen und Schüler der ESK, die bereits im Sommer 2011 für sieben Wochen Gast in Salvador-Bahia waren.

Die Gastschülerinnen und Schüler nehmen am Unterricht teil und besichtigen kulturelle und sportliche Einrichtungen unserer schönen Stadt, wie den Kölner Dom, das einzigartige Schokoladenmuseum und das deutsche Sportmuseum. Daneben besuchen wir das neu eröffnete Eisstadion „Lentpark“, das für viele Brasilianer sicherlich eine neue Erfahrung sein wird. Um mehr über die deutsche Geschichte zu erfahren, werden wir einen gemeinsamen Besuch in der ehemaligen Bundeshauptstadt und im Haus der Geschichte unternehmen.
Vom 25. bis 27.1.2012 wird die Gruppe gemeinsam mit ihren Kölner Gastschülern nach Berlin reisen. Am 05.02.2012 heißt es dann schon wieder Abschied nehmen. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen schönen und erfahrungsreichen Aufenthalt in Köln, sowohl bei ihren Gasteltern als auch bei uns an der Europaschule.

Brigitte Thomae