Oberbürgermeisters Jürgen Roters besucht die Europaschule

Mit einem riesigen Schokoladenschwein als Gastgeschenk stattete OB Jürgen Roters der Europaschule Köln einen Besuch ab.

Am Freitag, den 4. Februar 2011 besichtigte Oberbürgermeister Jürgen Roters mit einer Abordnung die Europaschule. Auf seinem Rundgang durch die Schule besuchte er fünf Klassen im Unterricht, machte sich ein Bild der anstehenden Sanierungsarbeiten und war zu Gast bei der Schülerfirma „Milchig“ bei Capuccino und Paninis.

Der OB verfolgte u.a. aufmerksam Englischunterricht in der 5, Matheunterricht in der 9, Spanischunterricht in der 13, Kunstunterricht in der 12 sowie Möglichkeiten des Smartboardeinsatzes.

Zwischendurch begrüßte und beschnupperte unser Schulhund Lu den Gast.

Auch die polnische Schule in unserem Hause wurde in Anwesenheit eines Vertreters des polnischen Generalkonsulats besucht.

Die Schülervertreter brachten dem OB nochmals nahe, dass wir uns alle eine umfassende Renovierung unserer Schule wünschen, angefangen beim Dach bis hin zu einer moderneren Medienausstattung.

Der Medienkurs des 10. Jahrganges überreichte dem OB einen Kalender für 2011. Diesen können Interessierte auch auf dieser Homepage finden.

Das riesige Schokoladenschwein wird den Schülern über die Schülerfirma umgehend zur „Schlachtung“ zugeführt.