PSD Bank Köln sponsort Sportmaterialien für die ESK

Herbert Kauth, Marketingleiter des Kölner Bankhauses, überreichte symbolisch einen Satz Handbälle an die Fachschaft Sport der ESK

Im Rahmen einer groß angelegten Spendenaktion stellt die PSD Bank insgesamt 50.000 Euro für Sportmaterial an Kölner Schulen zur Verfügung. Die Europaschule erhält aus dieser großzügigen Spende 40 Handbälle sowie 5.000 Euro in bar.

Überreicht wurden die Spielgeräte durch Herrn Kauth von der PSD Bank (3.v.r.) an die Fachvorsitzende Sport, Frau Dr. Thomae, den stellvertretenden Schulleiter Herrn Blickberndt sowie einige SchülerInnen des Grundkurses Sport im 12. Jahrgang. Für die Stadt Köln erschienen Herr Rösch (5.v.l.) und Herr Stolz (nicht im Bild).

Die ESK hat durch die Barspende einige dringend benötigte Materialien für den Sportbereich anschaffen können. Bisher waren das u.a.:

•    zwei Handballtore
•    ein Tchoukball-Frame
•    30 Fußbälle, 20 Footballs, 20 Reifen, 30 Seilchen
•    20 Waveboards
•    35 Stepper
•    25 Federfußbälle
•    Magnettafeln, Parteibänder etc.

Auftakt der Spendenaktion war ein Besuch von Handballbundestrainer Heiner Brand an der ESK im Mai 2010. Den Bericht über diesen außergewöhlichen Event finden sie HIER.

Nochmals geht an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die PSD Bank, von deren großzügiger Spende alle EuropaschülerInnen profitieren werden. Weitere Kooperationen im Bereich Sport/Ernährung/Gesundheit sind bereits in Planung.