Europaschule verabschiedet Gründungsmitglieder

In einem fröhlichen Test um den Einzug in die „Alten-WG“ verabschiedete das Kollegium der Europaschule Köln Kolleginnen und Kollegen aus der Gründungszeit der Gesamtschule in den verdienten Ruhestand.

In einem fröhlichen Test um den Einzug in die „Alten-WG“ verabschiedete das Kollegium der Europaschule Köln Kolleginnen und Kollegen aus der Gründungszeit der Gesamtschule in den wohlverdienten Ruhestand.

Frau Budde, Herr Erlinghäuser, Herr Knöfel, Frau Reimann ist zu danken für die langjährige und aufopfernde Tätigkeit als FachlehrerInnen und TutorInnen an der Schule. Sie haben die Anfangsjahre der Gesamtschule Zollstock und die Entstehung des Europaschulprogramms seit den 70er Jahren bis heute aktiv gestaltet.

Frau Stroth und Frau Dr. Schröder verlassen das Team der Schulleitung. Ihre Arbeit hat den vielen Aktivitäten der Schule immer professionellen Rückhalt gegeben, ihr Einsatz für die bestmöglichen Abschlüsse unserer Schülerinnen und Schüler war vorbildlich.

Allen Kolleginnen und Kollegen sagen wir unseren Dank und wünschen einen erfüllten (Un)ruhestand.

Die Schulleitungspositionen konnten unmittelbar zum kommenden Schuljahr mit Frau Rümmler (Abteilung III, Oberstufe) und Herrn Passavanti (Abteilung II, Jahrgänge 8-10) besetzt werden. Weiterhin erwartet die Europaschule fünf neue Kolleginnen und Kollegen, die ihre Verträge für die ESK bereits erhalten haben.

Dagmar Naegele