Internationaler Comenius-Workshop in Ibi (Spanien)

Europaschule Köln realisiert mit Partnerschulen aus England, Slowenien, Italien, Polen, Spanien und Mülheim an der Ruhr das zweite Comeniustreffen

Neben “Borders and Bridges” hat auch unser Comeniusprojekt “Traditions and values of young people in Europe” neue Ergebnisse erarbeitet - aufmerksame Besucher des Herbstfestes erinnern sich sicherlich noch an die informativen Filme der Arbeitsgruppe um Frau Geller zum Thema „Food and Health“.

Ende letzten Jahres waren Nanna, Raphael und Walfran aus dem 12. Jahrgang sowie Jan aus der Klasse 8.5 mit Frau Geller und Frau Bushuven Teilnehmer des internationalen Workshops. Gemeinsam mit den SchülerInnen der sechs Partnerschulen wurde eifrig an der Frage gearbeitet, was europäische Jugendliche essen und ob ihre Nahrung gesund ist.

Anfang März wird das Projekt in Darlington (England) weitergeführt, dann wird es darum gehen ein gesundes Menü zu kochen. Ein weiterer Inhalt wird das Thema „Familie“ im europäischen Kontext sein. Für diesen Workshop werden uns Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 und 12 begleiten.

Ute Bushuven