Grundschüler auf Unterrichtsbesuch an der ESK

Gewohnt großer Andrang herrschte beim diesjährigen Info-Fest der Europaschule. Traditionell im Zentrum der Veranstaltung standen die Unterrichtsbesuche der Viertklässler und deren Eltern.

Nachlese Info-Fest 2009

Besonders die Möglichkeit, den Unterricht an der ESK zu begutachten stieß bei den zahlreich erschienenen Grundschulkindern und -eltern auf großes Interesse: Bereits um kurz nach 9:00 Uhr waren alle "Eintrittskarten" für die Unterrichtsbesuche (max. 12 pro Klasse) vergriffen. So war vor allem der vielfältige Wahlsprachenunterricht der Klassen 5 und 6 in Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch und Niederländisch stark frequentiert. Genauso schnell "ausverkauft" waren jedoch auch die "Klassiker" wie Deutsch, Englisch, Mathematik und Sport.

Eine weiterer Informationsabend für Grundschuleltern findet am Montag, den 12. Januar 2010, ab 19:30 Uhr in Raum 015 im Verwaltungsbereich der Europaschule statt.

Im Anschluß präsentierte sich die Europaschule den Besuchern in all ihren Facetten:

- Experimente und Ausstellungen im naturwissenschaftlichen Bereich

- diverse Aufführungen im Theaterkeller

- Ausstellungen und Exponate im Kunstbereich

- Chor- und Schülerbandkonzerte im Musikbereich

- Präsention des Berufspraktikums im 9. Jahrgang

- Kinderbetreuung des Pädagogikkurses

- Capoeira- und Samba-Projekt in der Schülerdisco

- Kletterwand und Bewegungsparcours im Sportbereich

- Präsentation der Auslandsprojekte an der Europaschule

...und vieles vieles mehr.

Für die Bewirtung der Gäste sorgte neben dem Mensa-Team um Herrn Reissdorf auch der SII-Getränkestand sowie die Schüler-Milchbar "Milchig".

Allen SchülerInnen, Eltern und KollegInnen ein großes Dankeschön für die wie immer sehr aufwändige Vorbereitung und rundum gelungene Durchführung des Info-Festes.