Pfeilschnelle EuropaschülerInnen

Großer Erfolg für unsere Schülerinnen und Schüler beim Finale des Sprintcups 2009 an der Deutschen Sporthochschule Köln

Assira Mama aus der Klasse 6.2 darf sich drittschnellste Schülerin Kölns nennen

Das Sprint-Team der ESK vor dem Finale. V.l.: Assira Mama (6.2), Ali Vural, Noah Maaßen (beide 6.1), Amie Baugura, Jonas Köller, Nick Jarmolinski (alle 9.5) und Julia Becker (8.4).

Rund 300 Schüler von 25 Schulen aus dem gesamten Regierungsbezirk hatten sich in der Leichtathletikhalle der Sporthochschule eingefunden um die schnellsten Sprinter Kölns zu ermitteln.

Wie schon in der Vorausscheidung an der ESK wurden zunächst zwei Läufe über 15 Meter absolviert, von denen der bessere in die Wertung kam. In jedem Jahrgang liefen dann die besten vier SprinterInnen im Endlauf über 40 Meter gegeneinander um den Titel "schnellste(r) Schüler(in) Kölns."

Für die ESK kamen Amie Bungura und Assira Mama in die Endläufe ihrer Jahrgänge, in denen sie jeweils Dritte wurden. Großartig! Neben Pokal und Medaille gab es hierfür eine kostenlose einjährige Mitgliedschaft samt Training im Leichtathletikverein ASV Köln. Herzlichen Glückwunsch!

<border="1"></border="1">

Auch allen anderen Schülern gebührt ein großes Lob für ihre tollen Leistungen. Denn: Allein durch die Teilnahme an diesem Finale kann man sich bereits zu den allerschnellsten Schülern Kölns zählen.