Bundescup 2009 Spielend Russisch lernen

Bundescup 2009
Spielend Russisch lernen
Учить русский играя

Am 16. Juni fand die schulinterne Spielrunde im bundesweiten Wettbewerb „Spielend Russisch lernen“ statt. Bei diesem Wettbewerb treten jeweils zwei Mannschaften gegeneinander  an und testen ihre Russischkenntnisse.Die Mannschaften spielen im Tandem: Ein Partner lernt Russisch, der andere hat noch keine Russischkenntnisse.

Insgesamt haben acht Mannschaften des siebten und achten Jahrgangs am Wettbewerb teilgenommen.  Nach spannenden Wettkämpfen konnten sich im Finale Dominic Ubl und Florian Herr (7.2) gegen Saskia Hölbig und Anne Leonie Butzküben (7.4) durchsetzen.
Dominic und Florian werden nun die Europaschule im Oktober beim regionalen Wettbewerb vertreten. Das anschließende bundesweite Finale findet „auf Schalke“ statt, bei dem es Reisen nach Russland zu gewinnen gibt.
Wir Wünschen Dominic und Florian viel Erfolg!
Kai Gruner