Abschlussfeier des 10. Jahrgangs

Mit einem schwungvollen Programm nahmen die 10. Klassen Abschied von der Europaschule

Im geschmackvoll dekorierten PZ der Europaschule hatten sich ca. 400 Schüler, Angehörige und Lehrer versammelt, um den 10. Jahrgang zu verabschieden.

Zu den Highlights des Programms, das zum allergrößten Teil von den Schülerinnen und Schülern selbst gestaltet wurde, zählten zweifelsfrei die gesanglichen Darbietungen. Zunächst glänzte der Schüler-Chor mit einer launigen Cover-Version des Ärzte-Songs "Männer sind Schweine", selbstredend textlich dem Lehrer-Kollegium angepasst. Nicht lumpen ließ sich daraufhin die Gruppe der 10er Tutorinnen und Tutoren, die ihren Schülern  den englischen Stadion-Klassiker "You´ll never walk alone" entgegenschmetterte. Schon hier war die ein oder andere Träne im Knopfloch zu beobachten.

Nach Danksagungen und Glückwünschen von Frau Naegele, Frau Stroth und den Vertretern der Elternschaft wurden den Schülerinnen und Schülern endlich die langersehnten Abschlusszeugnisse überreicht. Festzuhalten ist, daß sich die Europaschule von einem sehr leistungsstarken Jahrgang verabschiedet: allein 60 mal wurde die Fachoberschulreife mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erreicht.

Der Rest des Programms wurde vom gewohnt delikaten Buffet des Mensa-Teams um Herrn Reissdorf begleitet. Nach weiteren Sketchen und Tanzeinlagen regneten zum Ende des Programms 150 Luftballons auf das Auditorium hernieder: ein Ballon für jeden Schüler...

Die Europaschule Köln wünscht allen Schülerinnen und Schülern des scheidenden 10. Jahrgangs viel Glück und Erfolg für die Zukunft!