Maisingen 2009

Schülerinnen und Schüler aus dem 5. Jahrgang der Europaschule sangen beim Maisingen der Gesamtschule Rodenkirchen in Sürth am Rhein

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler aus dem 5. Jahrgang beim Maisingen der Gesamtschule Rodenkirchen am 10.05.09 mitgesungen. Mehrere Wochen lang haben die Kinder die Lieder geübt; manchmal durften sie dafür sogar den normalen Unterricht versäumen.

Die Mühe wurde belohnt: bei strahlendem Wetter haben fast 150 Kinder in Sürth am Rhein musiziert und gesungen. In diesem Jahr war es für alle Gäste und Beteiligten ein besonderes Erlebnis, weil die Bläserklassen der Gesamtschule Rodenkirchen dabei waren und ihr Können lautstark unter Beweis gestellt haben.

Im nächsten Jahr können wir also gut noch mehr Sängerinnen und Sänger gebrauchen!