ELOS-Treffen

ELOS-Treffen mit Vertretern aus 16 europäischen Ländern in der Türkei

Die ELOS-Arbeit geht in Istanbul in die zweite Runde und Neos e.V. ist wieder dabei. Die Europaschule Köln wird in den nächsten zwei Jahren weiterhin daran mitarbeiten europaweit anerkannte Standards für Europaschulen zu entwickeln. Finanziert wird das Projekt von der Europäischen Union. Gleichzeitig arbeitet Neos e.V. daran, mit einer eigenen Association eine internationale Interessenvertretung für Europaschulen zu entwickeln. Es soll ein Dachverband entstehen, in dem sich nationale und regionale Netzwerke sowie Institutionen zusammenschließen können. Diese Arbeit hat die Europaschule Köln und Neos weit über die Grenzen unseres Landes bekannt gemacht und führt so auch dazu, dass zunehmend Eltern, die aus dem Ausland nach Köln ziehen, sich für unsere Schule interessieren.