40 JAHRE ESK
Schülerarbeiten
Schulleben aktuell

Das Jubiläumsschulfest - 40 Jahre ESK

Wie begeht man einen runden Geburtstag? Man lässt es natürlich ordentlich krachen!

Kollegium und Schülerschaft hatten sich aus diesem guten Grund frühzeitig entschieden, aus dem 40. Jahrestag der ESK eine große Feier "von der Schulgemeinde für die Schulgemeinde" zu machen. Was nichts anderes bedeutet als: Wir feiern uns selbst, und das zurecht!

So wurde das traditionelle Schul- und Infofest in eine Geburtstagsfeier der besonderen Art umfunktioniert. Und vor allem die Schülerinnen und Schüler der ESK stürzten sich mit großem Elan in die Organisation des Ehrentages: Es wurde geprobt, gebastelt, gemalt, gekocht, gebacken, aufgebaut und umgeräumt.

Heraus kam ein imponierend abwechslungsreiches Programm auf und vor der Bühne, in den verschiedenen Fachräumen und den Außenbereichen der ESK (s. PDF rechts). Nicht minder imposant das kulinarische Angebot, auch Dank der Unterstützung einiger externer Sponsoren (z.B. Imbiss "Happy Happi", Bäckerei "Wolff"). So herrschte durchgängig ein reges Treiben, Schüler_innen, Lehrer_innen, Eltern und zahlreiche Besucher feierten ausgelassen bis in den späten Nachmittag.

Dank der großen Unterstützung der Elternschaft, des Kollegiums und der Mitarbeiter der ESK konnte das Jubiläum zu dem werden, was sich alle erhofft hatten: Ein rundum gelungener runder Geburtstag!