Informationsabend zu Auslandsaktivitäten

8. Oktober, 18:00 - 19:00

Informationsabend zu Auslandsaktivitäten

Liebe Schulgemeinde,

am Dienstag, den 08.10.2024 findet von 18 bis 19 Uhr unser Infoabend zu den Austauschaktivitäten an der Europaschule im PZ statt. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen!

Gerne möchten wir Ihnen an diesem Abend unser vielfältiges Angebot an Auslandsfahrten und Begegnungen an der Europaschule vorstellen und Sie über die Teilnahmemöglichkeiten informieren.
Neben einer Ausstellung zu den Austauschprogrammen an der Europaschule Köln, welches u.a. die Wahlsprachenfahrten nach Frankreich, Italien, Lettland, Portugal, in die Niederlande und Spanien umfasst, werden auch unsere jahrgangsübergreifenden Fahrten in den höheren Jahrgängen und die Austausche nach Indien und China vorgestellt.

An diesem Abend werden Schüler:innen und Eltern aus erster Hand über die gewinnbringenden Erfahrungen berichten. Die Kolleg:innen stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung und werden Ihnen die Partnerschulen, Musterprogramme vorstellen und Sie über die Rahmenbedingungen für eine Teilnahme informieren. Besonders interessant dürfte der Faktor Finanzierung sein. Vorab sei Ihnen mitgeteilt, dass die Austausche durch die Finanzierung über Erasmusgelder besonders lukrativ sind!

Ein weiteres Highlight sind auch die Präsentationen zu den Auslandspraktika, den Erasmusprojekten und Studienaufenthalten im Ausland, die gewöhnlich in der EF stattfinden können.
Diese Informationen sind losgelöst von den Jahrgängen. In diesem Sinne, kommen Sie vorbei und lernen Sie das Angebot und die Ansprechpersonen kennen.

Wir freuen uns auf Sie!

Kai Gruner