"Schüler machen Schüler fit" – Initiative des Geographie LK der Europaschule Köln

Wir Geograph:innen sind stolz, seit 2 Jahren unterstützt uns der Westermann Verlag. Im Jahr 2020 haben unsere Geographie Abiturient:innen in der schweren Zeit der Corona Pandemie diese Veröffentlichung erwirkt.

Wir sind stolz, denn diese Veröffentlichung ist in ganz Deutschland für alle Schüler:innen weit gereist und immer noch brandaktuell.

Vom erstellten Glossar, den Zusammenfassungen und der Lerntheke konnte nicht nur unsere Schulgemeinde profitieren, denn die Materialien fanden über Schulhofgrenzen hinweg großen Zuspruch.

Auch aktuell profitieren wir von den tollen Ideen, die in dieses Projekt geflossen sind und danken dem Westermann Verlag für die kontinuierliche Unterstützung.

Wir danken außerdem den Schüler*innen aus dem Abiturjahrgang 2020 und möchten an dieser Stelle noch einmal besonders Herrn Vincent H., Herrn Alex N., Frau Bordin und Frau Dr Thomae erwähnen, die das Projekt entscheidend mitgestaltet bzw. begleitet haben.

Euer Geo Team der ESK