Jahrestagung der Europaschulen

Am 7.11. war die 12. Jahrestagung der Europaschulen im Düsseldorfer Landtag. Mit dabei war die Bildungs- und Schulministerin Dorotee Feller, sowie die ukrainischen Generalkonsulin Iryna Shum.

Insgesamt war die Ukraine das diesjährige Partnerland bei der Jahrestagung. Bei der Jahrestagung tauschten sich Vertreter:innen der Europaschulen mit der Generalkonsulin über die aktuelle Situation in der Ukraine, die Chancen und die Bedeutung von Europaschulen aus und loteten Möglichkeiten von Schul- und Jugendpartnerschaften mit der Ukraine aus.
Eine Ehrung erfuhren außerdem die 17 Europaschulen, die bereits seit 2007 ohne Unterbrechung zertifiziert sind und in diesem Jahr ihre dritte Rezertifizierung erhalten. Eine davon sind wir. Wir werden im Dezember als Europaschule dann zum dritten Mal rezertifiziert.

S. Meier-Schulz

Fotos: Land NRW / Mark Hermena