Besuch aus dem Landtag NRW

Der Landtagsabgeordnete Florian Braun (MdL NRW) hat in der vergangenen Woche die Europaschule Köln zu einem Informationsaustausch besucht. Hr. Braun ist Mitglied der CDU und u.a. Vorsitzender des Ausschusses für „Schule und Bildung“ und arbeitet auch im Ausschuss „Kultur und Medien“ des Landtags NRW mit.

Im Rahmen des Besuchs an der Europaschule gab es eine intensive und interessante Gesprächsrunde mit der Schulleitung, den Europakoordinatorinnen und Schülervertretern der ESK, in der man sich über Möglichkeiten und Probleme an unserer Schule und die Handlungsfelder der aktuellen Schulpolitik in NRW ausgetauscht hat.
Abgerundet wurde der Informationsaustausch durch einen Schulrundgang, bei dem sich Hr. Braun vom vielseitigen Angebot an der Europaschule überzeugen konnte. So hospitierte er u.a. im Wahlsprachenunterricht des 9. Jahrgangs, besuchte die Skaterrampe und erkundigte sich über die Schülerfirma „Milchig“.
Alle Teilnehmer:innen möchten den konstruktiven Austausch in Zukunft gerne wiederholen.

K. Gruner