Eurowings unterstützt Schüler:innen mit Bewerbungscoaching

Zum dritten Mal unterstützten Eurowings Mitarbeitende Schüler:innen des help alliance Lernförderungsprojekts mit einem Bewerbungscoaching und einem professionellen Fotoshooting. Die Lufthansa Group Hilfsorganisation help alliance und der Chancenwerk e.V. kooperieren für das Projekt, um unter anderem benachteiligte Schüler:innen auf ihrem Bildungsweg zu fördern. Das Bewerbungstraining fand dieses Jahr am 19. April statt.

An drei Stationen konnten die Kinder zu den Themen Lebenslauf und Bewerbungsgespräch, Berufswahl und Bewerbungsanschreiben sowie Fotoshooting rollieren. Da Schüler:innen des gemeinsamen Lernförderprogramms vielleicht sonst nicht die Möglichkeit haben, in ihrem privaten Umfeld auf Hilfestellungen oder Erfahrungswerte für ihre berufliche Laufbahn und Bewerbungsprozesse zurückgreifen zu können, wurde das Coaching mit den Anregungen und Hinweise von Expert:innen, worauf sie sich vorbereiten können und müssen, sehr gut angenommen.

Verwendung von Fotos mit freundlicher Genehmigung von Eurowings Aviation GmbH