Erfolgreiche Tischtennismannschaft

Am Mittwoch, den 24.01.24, fand am Ferdinand-Franz-Wallraf-Gymnasium in Buchheim das hochspannende Tischtennisturnier der Kölner Schulen statt, an dem insgesamt 76 begeisterte Schüler:innen aus ganz Köln teilnahmen. Die Mannschaft der Europaschule war mit stolzen acht Teilnehmer:innen vertreten und konnte sich als äußerst erfolgreich präsentieren.

Sechs unserer Spieler:innen schafften es erfolgreich in die Achtelfinals und lieferten sich in den darauf folgenden Spielen packende Duelle. Die ESK konnte letztendlich drei verdiente Pokale mit nach Hause nehmen, was einen großartigen Erfolg für unsere Schule darstellt.

In der Altersklasse von Raphael aus der Klasse 8.3 wurde ein hart umkämpfter dritter Platz errungen, während sich Bachar aus der Klasse 10.3 ebenfalls einen beeindruckenden dritten Platz in seiner Altersklasse sicherte. Besonders spannend wurde es im Finale der Klassen 9 und 10, wo Jan (Klasse 10.3) nach einem intensiven und hart umkämpften Spiel den zweiten Platz belegte. Wir möchten an dieser Stelle herzlich allen Teilnehmer:innen und Organisator:innen danken, die dieses Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Wir freuen uns bereits auf kommende sportliche Herausforderungen und sind stolz auf die beeindruckenden Leistungen unserer Tischtennisspieler:innen.

L. Grammig

Der gesamte Turniertag war geprägt von aufregenden Spielen, sportlichen Erfolgen und einer großartigen Stimmung.