Elternbrief zum Sommerfest am 20. September

Liebe Schulgemeinde,

am Freitag, den 20.09.2024, findet von 14 bis 18 Uhr unser Sommerfest statt.

ALLE SIND HERZLICH EINGELADEN!

Gerne möchten wir gemeinsam mit Ihnen den Schuljahresanfang feiern. Das Fest wird sowohl im Innen- als auch im Außenbereich der Schule stattfinden.

Sie erwartet ein spannendes Bühnenprogramm, eine flotte Modenschau, eine Disco, coole Mitmachaktionen für Groß und Klein wie z.B. Wasserbombenvolleyball oder Bobby-Car-Wettrennen und vieles mehr. Lassen Sie sich überraschen!

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Hier würden wir uns über Kuchen-, Salat oder internationale Fingerfood-Spenden etc. freuen, die Sie am Freitag, den 20.09., bis 12 Uhr in den Lehrküchen abgegeben können. Es wäre toll, wenn sich viele von Ihnen melden und helfen. Vielen Dank!

Gerne können Sie uns auch am Grill oder beim Getränkeausschank oder den Spielestationen unterstützen. Vielleicht haben Sie noch eine Mitmachaktion, die wir der Schulgemeinde nicht vorenthalten sollen? Hierzu wird es auf den Klassenpflegschaften noch eine gesonderte Abfrage geben, bei welchem Helferdienst und in welchem Zeitraum Sie einen Dienst übernehmen möchten. Vorab können Sie gerne schon Ihre Rückmeldung an die Tutor:innen weiterleiten.

Bitte beachten Sie, dass am Freitagvormittag für alle Schüler:innen, die nicht am Aufbau beteiligt sind und die keine Klausuren schreiben, ein Studienvormittag sein wird. Zwischen 9 und 12.30 Uhr wird es noch eine Notbetreuung für die Schüler:innen des 5./6. Jg. geben. Die verbindliche Anmeldung hierzu erfolgt ebenfalls auf den Klassenpflegschaften.

Frei nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ freuen wir uns auf Sie!

Mit freundlichem Gruß,
Kai Gruner