Die ESK beim Schultheaterfestival 2023

Wir freuen uns, dass wir am am 17. Juni am Theaterfestival 2023 mit unserem Stück „Kaunacken“ teilnehmen durften. Diese außergewöhnliche Gelegenheit ermöglichte es unserem Literaturkurs (Q1), ihr Können im Depot (Schauspiel Köln) zu präsentieren und das Publikum mit ihrer beeindruckenden Darbietung zu begeistern.

„Kaunacken“, so heißt das packende Stück, das die Geschichte einer Familie erzählt, die sich anlässlich des vermeintlichen Todes der Mutter zusammenfindet. Diese unerwartete und dramatische Situation führt zu einer Vielzahl unangenehmer, bizarrer und auch komischer Ereignisse, die die familiäre Dynamik auf eine harte Probe stellen. Das Stück beleuchtet die verschiedenen Facetten menschlicher Beziehungen und zeigt auf eindrucksvolle Weise die oft chaotische Natur familiärer Zusammenkünfte.

Unsere Schüler:innen haben sich mit großer Hingabe und beeindruckender schauspielerischer Leistung in ihre Rollen eingefunden. Durch die gelungene Mischung aus Tragik und Humor wurden die Zuschauer:innen auf den Rängen in den Bann der Geschichte gezogen.

Die Inszenierung von „Kaunacken“ war geprägt von der großartigen Kreativität des Kurses, die sowohl Text, Bühnenbild als auch musikalische Begleitung gemeinsam mit dem Leiter des Literaturkurses, Matthias Lechner, gestalteten.

Wir sind stolz auf das Engagement unseres Q1 Literaturkurses. Die Teilnahme am Theaterfestival 2023 war für uns ein echtes Highlight, auf das wir gerne zurückblicken. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft weitere spannende Theaterprojekte zu realisieren und die künstlerischen Talente unserer Schüler:innen zu fördern.

M. Lechner