"Dabei sein ist alles" - Unser Sommerfest 2024

Am vergangenen Freitag erlebten wir gemeinsam am Raderthalgürtel ein Sommerfest voller fröhlicher Momente und strahlendem Sonnenschein.

Mit der kleinen Wegkarte in der Hand begaben sich unsere Gäste auf eine Reise zu kulinarischen Köstlickheiten, tauchten ein in ein buntes Bühnenprogramm und wurden aktiv an zahlreichen Mitmachaktionen. Egal ob z.B. Swiftie-Armbandherstellung, Wasserbombenvolleyball, Bobby-Car-Wettrennen oder künstlerischer Polyplattendruck – an jeder Ecke wartete ein neues interessantes Angebot.

Besonders begeistert haben die Besucher:innen die musikalischen Highlights auf der Bühne – von schwungvollen Samba-Rhythmen oder kölsche Musik von Philipp Godart bis hin zu einem emotionalen Cover von Rihannas Hit „Diamonds“. Neben den Klangfarben der Musik zog eine vielfältige Modenschau mit kreativen und ausgefallenen Outfits alle Blicke auf sich und brachte das Publikum zum Staunen. Dass auch stille Auftritte emotional berühren können, zeigte zum Beispiel eine inspirierende Slam-Poetry mit dem Titel „Ein Kinderbuch aus Träumen“.

Für besondere Lacher sorgte zusätzlich der unerwartete Gastauftritt von „Korrekturensohn“ Herr Schröder, der auf humorvolle Weise typische Abläufe des Schulalltags aufs Korn nahm.

Dank der Unterstützung vieler Eltern und des Kollegiums gab es neben dem aktionsgeladenen Entdecken des Schulgeländes auch ein reichhaltiges Speise- und Getränkeangebot mit Kuchen, Salaten, internationalen Spezialitäten, Cocktails und Shakes, das die Besucher direkt im Foyer oder draußen im Sonnenschein genießen konnten.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die dieses Fest möglich gemacht haben. Sei es beim Auf- und Abbau, am Grill, bei den Getränken, bei der Vorbereitung und Umsetzung des Bühnenprogramms oder den Spielestationen — Diese Hilfe war unbezahlbar!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fest und danken allen, die dabei waren – ganz nach dem Motto: „Dabei sein ist alles“.

Artikel und Fotos: M. Lechner