6. Platz bei den Stadtmeisterschaften im Basketball

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Jungs im Basketball (Altersklasse U15) hat die Europaschule den 6. Platz erreicht. Die Jahrgänge 2009 und jünger waren aufgerufen, im Trainingszentrum der Rheinstars den Stadtmeister unter sich auszumachen.

Die Europaschule ist mit einem eher jüngeren Kader angetreten und konnte dennoch ein beachtliches Ergebnis erzielen. In den Spielen gegen die teilweise körperlich deutlich überlegenen Mannschaften konnte das junge Team viele Erfahrungen sammeln und zeigte viele gute Ansätze. Einige Teams waren jedoch deutlich älter und konnten ihre körperlichen Vorteile sehr gut ausspielen. Dennoch gaben sich die Jungs niemals auf und kämpften bis zum Schluss.

Die Mannschaft wurde von Herr Mattes und Herr Klemenz betreut und zeigte in jedem Spiel vollen Einsatz und stets Fair Play. Die beiden Sportlehrkräfte waren am Ende sehr stolz über die gute Leistung bei den Stadtmeisterschaften. „Im kommenden Jahr werden wir erneut probieren, das Beste aus den Spielen herauszuholen und eine noch bessere Platzierung erreichen“, so das Fazit von Trainer und Mannschaft.

M. Mattes

Für die ESK angetreten sind: Noah, Luis, Youness (alle 7.1), Jan, Noah, Caio, Julian (alle 7.2), Elias (7.3), Gerogios, David und Fuahd (8.6).