40 JAHRE ESK
Schülerarbeiten
Schulleben aktuell

Ehemaligenfest zur 40-Jahr-Feier

Am 28. Oktober fand der zweite Teil der Festaktreihe zum 40jährigen Jubiläum der Europaschule statt – das Ehemaligenfest. Schnell füllte sich das PZ mit ehemaligen SchülerInnen und KollegInnen, erste Schätzungen gehen von der fast unglaublichen Zahl von knapp 1000 Besuchern aus. Bunte Luftballons, die auf die Abschlussjahre hinwiesen, erleichterten das Wiedersehen und das Erkennen der ehemaligen KlassenkameradInnen nach zum Teil über 30 Jahren.

Lag es an der perfekten Bewirtung der Jahrgangsstufe 13? Der unterhaltsamen Musik der ESK-Revival Band unter der Leitung von Mick Monel? Oder daran, dass die Europaschule auch für viele Ehemalige „keine Schule wie jede andere“ ist? All dies und natürlich die vielen Gespräche und das gemeinsame Erinnern ließ diesen Abend zu einem unvergesslichen werden.

Sicher ist, dass gegen Ende der Veranstaltung um 23 Uhr noch für viele Besucher der Abend in trauter, wiedergefundener Runde weiterging und es bestimmt mehr als einmal hieß: „Weißt du noch?“