Europaschule NRW

Caminito del Rey
Catedral de Granada
Madrasa

Der Spanisch-Kurs der elften Klasse an der Europaschule Köln hat vom 21.6. - 26.6.16 eine Studienreise in das wunderschöne Andalusien in Spanien gemacht.

Insgesamt waren wir 18 Schüler, 9 Jungs und 9 Mädchen, was es einfach gemacht hat, sich mit jedem gut zu verstehen und an keinem Punkt der Reise alleine dazustehen. Es war eine sehr aufregende, aber auch sehr anstrengende Woche. Wir sind viel gewandert und durften somit einige wunderschöne Seiten Andalusiens entdecken. Wir haben die Kathedrale von Granada und die Alhambra besucht. Die Alhambra hat sich für viele Schüler am meisten gelohnt. Des Weiteren haben wir den Caminito del Rey besucht. Einen 7 km langen Wanderweg über einen Canyon. Dieser Weg war ein interessantes und aufregendes Erlebnis, da einige Schüler an Höhenangst litten. Jedoch selbst diese sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat mit zu wandern. Der Ausflug in die Sierra Nevada war sehr anstrengend, jedoch auch sehr schön. Hier haben wir die Möglichkeit bekommen, auch mal ein paar abgelegene Ecken Andalusiens zu besichtigen.

Insgesamt hat es den Schülern und mir selber sehr gut gefallen und ich würde es jedem empfehlen, bei solch einer Gelegenheit mitzumachen.

Tim Schmiedel, EF

Opens internal link in current windowSpanien