Europaschule Köln

82
Mittwoch, 11. Mai Besuch der portugiesischen Generalkonsulin

Am 14. März hatte die Europaschule Köln die große Ehre, die portugiesische Generalkonsulin Lídia Nabais zu begrüßen.

Kategorie: Neuigkeiten

Freitag, 6. Mai Europatag 2022

Auch in diesem Jahr feierten wir den Europatag mit Workshops und Projekten zum Thema der Europawoche 2022 "Zeig mir dein Europa". Hier mehr erfahren...

Kategorie: Events

Donnerstag, 7. April Projekttage 2022

In der vergangenen Woche fanden in der Sekundarstufe I und Q1 Projekttage statt. Drei Tage, an denen die Schüler*innen den Schultag anders lebten. Hier mehr erfahren...

Kategorie: Events

Dienstag, 5. April Vorträge zum Krieg in der Ukraine

Die Jugendoffizierin der Bundeswehr Sarah Ruh half Schüler*innen der 8. Klasse, den Krieg in der Ukraine einzuordnen und erinnerte, dass dieser Konflikt nicht eben erst vor etwa einem Monat begann.

Kategorie: Events

Donnerstag, 31. März Die ESK im Schülerlabor ELKE

Die Europaschule Köln kooperiert nun mit der Universität zu Köln, genauer gesagt, der Chemiedidaktik. Wir dürfen mit unseren Schulklassen bevorzugt das Schüler*innenlabor besuchen.

Kategorie: Events

Mittwoch, 23. März Demokratie-Projekt: Ein Rückblick

Das Demokratie-Projekt feierte am vergangenen Donnerstag den Abschluss einer überaus eindrucksvollen und intensiven Arbeit im Schuljahr 21/22. Besonderer Gast war Martin Schulz, ehemaliger Präsident des Europäischen Parlaments.

Kategorie: Events

Freitag, 18. März Alkoholprävention an der ESK

Timo Schüsseler, seines Zeichens Buchautor und trockener Alkoholiker, war zu Gast an der Europaschule Köln und erzählte den Schüler*innen des 9. Jahrgangs aus seinem ebenso bewegten wie bewegendem Leben.

Kategorie: Neuigkeiten

Kontakt:
Europaschule Köln
Gesamtschule Zollstock
Raderthalgürtel 3

50968 Köln

Tel 0221 285006-0
Fax 0221 285006-66

So erreichen Sie uns: