Europaschule Köln

82
Montag, 13. Dezember Vorlesewettbewerb in der Bibliothek

Julia Vianden aus der Klasse 6.1 ist die Schulsiegerin beim diesjährigen Vorlesewettbewerb in der Bibliothek [mehr]

Kategorie: Events

Dienstag, 7. Dezember Erlebnisausstellung in der ESK

Eine Woche lang konnten sich Schülerinnen und Schüler aktiv mit dem Thema „Sicherheit im Haushalt" auseinandersetzen.

Kategorie: Events

Freitag, 3. Dezember Infofest 2010

Schulfest - Infofest - vorweihnachtlicher Basar: All das war unser Schulfest am Samstag vor dem Ersten Advent in der Europaschule.

Kategorie: Events

Dienstag, 23. November Kunstprojekt und Ausstellung „Endlichkeit - Kultur des Todes“

In Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Kölner Unternehmen KultCrossing fand am Freitag den 26.11.10 im Bestattungshaus Kuckelkorn eine Ausstellung von SchülerInnen der ESK statt.

Kategorie: Events

Donnerstag, 4. November 42195 Meter zum Erfolg

Am 3. Oktober liefen wieder 20.000 Ausdauersportbegeisterte durch Köln. Mittendrin eine Schar unerschrockener Schülerinnen und Schüler der Europaschule. [mehr]

Kategorie: Neuigkeiten

Mittwoch, 3. November MOCKBA 2010

Bereits zum fünften Mal waren 12 Schüler des 8. und 9. Jahrgangs aus dem Wahlsprachenkurs Russisch sieben Tage lang zum Gegenbesuch bei unserer Partnerschule 1277 in Moskau.

Kategorie: Neuigkeiten

Donnerstag, 7. Oktober PSD Bank Köln sponsort Sportmaterialien für die ESK

Herbert Kauth, Marketingleiter des Kölner Bankhauses, überreichte symbolisch einen Satz Handbälle an die Fachschaft Sport der ESK [mehr]

Kategorie: Neuigkeiten

Kontakt:
Europaschule Köln
Gesamtschule Zollstock
Raderthalgürtel 3

50968 Köln

Tel 0221 285006-0
Fax 0221 285006-66

So erreichen Sie uns: