Sonntag, 2. Oktober Lernpartnerschaft mit der Galeria Kaufhof GmbH

Nach vielen Monaten der Vorbereitung unterzeichneten im Rahmen eines Empfangs Vertreter von Europaschule und Galeria Kaufhof eine Kooperationsvereinbarung.

Kategorie: Schulleitungsinformation

Donnerstag, 29. September Wiedereröffnung der Römischen Brunnenanlage

Der Vorsitzende des Fördervereins der Europaschule, Herr Greif, eröffnete vor einer großen Zahl geladener Gäste den Zugang zur sanierten Römischen Brunnenanlage.

Dienstag, 13. September Indische Gastschüler zu Besuch an der ESK

Einen Perspektivwechsel besonderer Art ermöglicht uns der authentische Erfahrungsbericht einer indischen Schülerin über ihre Teilnahme am Austauschprogramm mit der ESK im Frühjahr 2011.

Kategorie: Neuigkeiten

Dienstag, 6. September Zwei Säulen der Europaschule haben uns verlassen

Das Kollegium verabschiedete zum Schuljahresende die Kollegen Gisela Kellert und Wolfgang Kammann in den wohlverdienten Ruhestand. [mehr]

Kategorie: Schulleitungsinformation

Montag, 5. September Einstieg in die Berufsorientierung

Im Rahmen der Initiative „Zukunft fördern“ nahmen im Juli 2011 150 Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrganges der Europaschule Köln am so genannten Kompetenzcheck teil.

Kategorie: Neuigkeiten

Donnerstag, 1. September Abschlussball des 10. Jahrganges

...mit den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedeten sich die Tutorinnen und Tutoren des 10. Jahrganges mit einem Luftballon von ihren Schützlingen der letzten sechs Jahre.

Mittwoch, 31. August Sportkurse Jahrgang 12 in Bewegung

Fahrradfahren, Schwimmen, Wasserskifahren, Beachvolleyball - am Sportwandertag, dem 8.7.2011, zeigte sich mal wieder wie vielseitig der Oberstufensport an der Europaschule ist.

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock