Dienstag, 29. November Tierischer Nachwuchs an der ESK

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium Seit dem 11.11.11 ist es amtlich! Unsere Schulhündin Lu wird Mama.

Samstag, 26. November Eine Woche in Schlesien

Zwölf Schülerinnen und Schüler der Oberstufe waren zu Gast bei unserer Partnerschule in Katowice/Polen und durchlebten eine ereignisreiche Woche.

Freitag, 25. November Roter Oktober in Moskau

Nach sieben aufregenden, spannenden und anstrengenden Tagen in Moskau kehrten die Schüler mit vielen neuen Eindrücken und Einsichten über das Leben in Russland zufrieden nach Köln zurück.

Montag, 21. November Kalender 2011

Bildungskrise? Bei uns nicht: Hier das Kalenderblatt für den Monat November - ein Projekt des 10er Medienkurses für den Oberbürgermeister.

Sonntag, 20. November Internationaler Comeniusworkshop an der Europaschule

Vom 13.-17.11.2011 trafen sich 70 SchülerInnen und 30 LehrerInnen aus 17 Schulen und acht Nationen an der Europaschule, um gemeinsam an dem Projekt „European Youth Online Network (EYON)“ zu arbeiten.

Kategorie: Events

Samstag, 29. Oktober Der ägyptische Schriftsteller Tarik A. Bary zu Gast an der Europaschule

Professor Tarik A. Bary war zu Gast an der Europaschule und und faszinierte die Schülerinnen und Schüler des Geschichtsgrundkurses der Jahrgangsstufe 11 mit Berichten über die ägyptische Revolution.

Kategorie: Events

Donnerstag, 13. Oktober Neapel - eine Reise in die Vergangenheit

Neapel faszinierte gleichermaßen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10.3 und die des Grundkurses Italienisch 12 auf einer gemeinsamen Fahrt an die Westküste Italiens.

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock