Donnerstag, 5. Januar Die Helden von Zollstock

In äußerst spannenden und durchweg fairen Turnierspielen ermittelten die Klassen 5 bis 7 ihre Jahrgangsbesten im "europäischen Nationalsport" Fußball.

Kategorie: Events

Dienstag, 3. Januar Scouts der Europaschule führten durch den Kaufhof

Fünf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 13 haben im Weihnachtsgeschäft unseres Partners Galeria Kaufhof an fünf Samstagen als "Scouts" ausgeholfen. [mehr]

Dienstag, 20. Dezember Ökumenischer Willkommensgottesdienst des 5. Jahrgangs

Ein Bericht über den traditionellen ökumenischen Willkommensgottesdienst in der Philippuskirche Raderthal.

Sonntag, 18. Dezember Gerrit Evers, Mitarbeiter in der Bibliothek

Heute wollen wir Ihnen einen sehr wichtigen Mitarbeiter des schulischen Lebens an der Europaschule vorstellen.

Kategorie: Schulleitungsinformation

Donnerstag, 8. Dezember Die ESK zu Besuch in Indien

Schülerinnen und Schüler der Europaschule waren vom 2.-14. Oktober 2011 zum zweiten Mal Gast in der Ahlcon International School in Neu Dehli. Jan und Francesco berichten über ihre Erlebnisse.

Dienstag, 6. Dezember Kalender 2011

Das letzte Kalenderblatt für dieses Jahr: ein Projekt des 10er Medienkurses für den Oberbürgermeister.

Montag, 5. Dezember Info-Fest 2011

"Volles Haus" konnte auch diesmal anlässlich des Info-Festes vermeldet werden. Zahlreiche Grundschuleltern nutzten die Möglichkeit, sich über Unterricht und Schulprogramm der ESK zu informieren.

Kategorie: Events

Kontakt: