Europaschule Köln

82
Donnerstag, 19. Dezember Autorenlesung mit Frank M. Reifenberg

Am 29. November konnten wir im Rahmen des Lesefestes „Vielfalt und Integration" den Autor Frank Maria Reifenberg zu uns einladen. Er brachte sein Jugendbuch „Wo die Freiheit wächst“ mit.

Kategorie: Events

Mittwoch, 18. Dezember Medo im Karton

Während unsere Schulhunddame Lu mit ihrer Lesestunde Kinder dabei unterstützt, ihre Lesefreude zu entdecken, engagiert sich ihr Sohn Medo aktuell bei einem Kunstprojekt im 5. Jahrgang.

Kategorie: Neuigkeiten

Donnerstag, 21. November Kicken & lesen 2019/20

Auch in diesem Schuljahr nimmt unsere Schule wieder am Projekt „kicken und lesen“ der Stiftung Kultur und der Stiftung des 1.FC Köln teil. Mit 18 Jungs aus dem sechsten Jahrgang sind wir in ein neues, aufregendes Jahr gestartet.

Kategorie: Neuigkeiten

Dienstag, 5. November Upcycling/Downcycling/Recycling

Zwei Studenten der Naturwissenschaften sowie eine Mitarbeiterin der Stiftung Wissen besuchten die ESK in einer Doppelstunde, um den SuS der 9. Klasse Chemie das Thema „Recycling“ näher zu bringen.

Kategorie: Neuigkeiten

Montag, 4. November Teilnahme am Landeswettbeweb "bio-logisch"

"Ohne Moos nix los" - Bei der vierwöchigen Vorbereitung auf den Landeswettbewerb erlangte die Klasse 6.1 jede Menge Wissen über Moose.

Kategorie: Neuigkeiten

Montag, 4. November Höher, weiter, schneller – China

70 Jahre nach Gründung der Volksrepublik China waren 20 Schüler/-innen der ESK und des Leonardo-da-Vinci Gymnasiums im Rahmen des Austausches mit der Beijing National Day School zum Gegenbesuch in Peking.

Kategorie: Neuigkeiten

Freitag, 25. Oktober Unterricht auf dem Rhein

Am Dienstag, den 8.10.19, war der AL-Technikkurs 10 auf einer Exkursion zu den Kölner Rheinbrücken.

Kategorie: Neuigkeiten

Kontakt:
Europaschule Köln
Gesamtschule Zollstock
Raderthalgürtel 3

50968 Köln

Tel 0221 285006-0
Fax 0221 285006-66

So erreichen Sie uns:

Förderverein

         Erfahren Sie mehr...