Samstag, 6. Juni Elternanteil der Schulbuchbeschaffung 2020/21

Bitte beachten Sie/beachtet die Informationen der Schulleitung zur Bücherbestellung (Eigenanteil) für das Schuljahr 2020/21.

Freitag, 22. Mai Hinweis: Spam-Emails / Hack

Liebe Eltern, liebe Kolleg*innen, liebe Schüler*innen, bitte beachten Sie/ beachtet die wichtigen Hinweise der didaktischen Leitung zu Spam-Emails und gehackten Dienstadressen.

Mittwoch, 20. Mai Info: Projekt Kicken & Lesen

Training und Spiele des Projekts "Kicken und Lesen" können leider gerade nicht stattfinden. Dennoch gibt es für Interessierte rund ums Projekt viel zu entdecken, u.a. einen ganz persönlichen Gruß von FC Spieler Benno Schmitz.

Sonntag, 17. Mai Aktion: ESK unterwegs

Die ESK Schulgemeinde kann aufgrund der Corona-Pandemie nicht aufbrechen zu den Partnerschulen, oder?! Vielleicht ja doch - mit dem Projekt #eskunterwegs. [mehr]

Kategorie: Neuigkeiten

Sonntag, 10. Mai „Schüler machen Schüler fit"

Finden Sie hier die umfangreiche Zusammenfassung des „Diercke Praxis Arbeits- und Lernbuch Qualifikationsphase“ auf der Homepage des Westermann Verlages, erstellt vom Geographie-LK Q2 unter der Leitung von Frau Dr. Thomae.

Freitag, 24. April Digitale Lernplattform der ESK

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, bitte beachten Sie/ beachtet die Hinweise der didaktischen Leiterin zur neuen Schulcloud.

Samstag, 18. April Ein Gruß an die Abiturient*innen

Liebe Abiturient*innen, bitte beachtet einen Gruß der Abteilung III mit einigen Tipps für die letzten Schritte der Vorbereitung.

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock