40 Jahre ESK
Theater
Schülerarbeiten
Schulleben aktuell

Projekt „Endlichkeit - Kultur des Todes“

Für ein Projekt zu einem ungewöhnlichen Thema haben sich die Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses der Jahrgangsstufe 11 (U. Thelen-Daniel) und des Sozialwissenschaft-Zusatzkurses der Jahrgangsstufe 13 (S. Windisch) in den letzten vier Wochen mit dem Thema „Endlichkeit, Kultur des Todes“ beschäftigt.

Dazu haben wir Wissenswertes aus den verschiedenen Kulturen und Religionen unserer Schülerinnen und Schüler gesammelt, untersucht und für unsere künstlerische Arbeiten verwendet.  Vier Schülerinnen und Schüler der Jgst. 11 hatten die Möglichkeit, Särge des Bestattungsinstituts Kuckelkorn, nach eigenen Entwürfen zu gestalten.

In einer professionellen Medienwerkstatt wurde von den Schülerinnen und Schülern des 13. Jgs. ein Radiobeitrag zusammengestellt. Dazu gehörte neben der Konzeption einer Umfrage die Produktion von Interviews mit den Schülerinnen und Schülern des 11er Kunstkurses.