Wir sind ...
Schulabschlüsse
Schulvertrag

Laufgruppe - Die Marathonis

Der Köln Marathon! Unzählige Läufer starteten ihre Karriere aufgrund dieses Großereignisses. Mitlaufen, dabei sein, das Gefühl, durch die Straßen Kölns zu laufen vor begeistertem Publikum.

Für die "Marathonis", die Teilnehmer des Lauftreffs unter der Leitung von Frau Kunz und dem Triathleten und Sozialpädagogen Herrn Gorissen, ist dieser Traum schon Realität geworden. Regelmäßig treffen sich die Kinder nach Schulschluss zum Lauf- und Bewegungstreff, der in der heißen Vorbereitungszeit vor dem 3. Oktober in einem Trainingslager in der Sportschule Hennef stattfindet. Hier erfahren sich die Läufer als Gruppe, üben die Übergänge und erfahren letzte Insiderinformationen vor dem großen Lauf. Die Marathonstrecke wird für Schulklassen in Teilabschnitten von 4 bis 6 Kilometern gelaufen. Dabei zählt neben der Einzelleistung besonders das Gesamtergebnis der Gruppe.

Mittlerweile nehmen die Marathonis auch regelmäßig und mit großem Erfolg am Bonn Marathon teil.