Abitur - Die Feier

Abiturfeier am Freitag, den 13. war ein rauschendes Fest

Der schönste Tag im Leben eines Schülers ist immer auch der letzte Tag. Eine Weisheit, die auch für unsere diesjährigen Abiturienten gilt. Die Jugendlichen hatten allerdings auch allen Gund zum Feiern, da alle 85 angemeldeten Schülerinnen und Schüler letzlich ihr Abitur bestanden hatten. Freudestrahlend konnten sie ihre Zeugnisse am 13. Juni auf dem Abiturball im Ezgicenter in Ehrenfeld in Empfang nehmen. In einem feierlichen Akt überreichten Ute Neuerbourg und Dirk Steffens jedem Einzelnen sein Abschlusszeugnis.

Mit einer Erfolgsquote von 100 Prozent übertrafen die 13-er alle Erwartungen. Ein Ergebnis, dass an der Europaschule schon lange nicht mehr erzielt worden ist. Sah es nach dem Ende der Prüfungszeit für einen Schüler zunächst nicht so gut aus, kann auch er jetzt über seine Hochschulreife jubeln, da er die Wiederholungsklausur in Mathematik bestanden hat. Zwei weitere Prüflinge konnten ihre Noten verbessern.

Insgesamt haben neun Schülerinnen und Schüler einen Einserschnitt. Da sage noch jemand Freitag der 13. wäre kein Glückstag.

Bilder des Abends: hier klicken!