Europaschule Köln

444
Hilfsangebote an der ESK

Bitte beachten Sie / beachtet die Hinweise unserer SchulsozialarbeiterInnen und des Schulpsychologischen Dienstes.

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnnen und Schüler,

bitte beachten Sie /
beachtet die folgenden Hilfsangebote

Für Familien:
Der Schulpsychologische Dienst ist auch während der Zeit der Schulschließungen für SchülerInnen und Familien da. Unter den Telefonnummern: 0221-221-29001 und 29002 stehen die Schulpsychologinnen und Schulpsychologen montags bis freitags in der Zeit zwischen 10 und 14 Uhr für Eltern sowie Schülerinnen und Schüler telefonisch zur Verfügung. Gerne steht der Schulpsychologische Dienst auch bei Fragen beratend zur Seite, die sich aus der Situation ergeben, dass schulisches Lernen ausschließlich zu Hause stattfindet.


Kai Gruner
stellvertr. Schulleiter


Für SchülerInnen:
Meike und Micha, eure Schulsozialarbeiter an der ESK, möchten euch einladen mit uns ins Gespräch zu kommen.
 Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ihr schreibt eine E-mail an: esk.sozialarbeit@schulen-koeln.de, um mit uns in Kontakt zu bleiben, oder wir skypen unter „MM Schulsozialarbeit". Mit uns könnt ihr montags bis freitags in der Zeit von 9:00 - 13:00 Uhr skypen. Wenn ihr also Lagerkoller habt, oder mal über was anderes als Corona sprechen wollt, oder auch mal intensiv über die Situation reden möchtet, schickt uns einfach eine Mail oder funkt uns an.


Meike und Micha
SchulsozialarbeiterInnen der ESK