Wahlsprache Spanisch | Schüleraustausch 2008

Schüleraustausch des achten Jahrgangs mit der Partnerschule I. E. S. Alexandre Satorras in Mataró (Barcelona)

Auch in diesem Jahr haben die SchülerInnen der Wahlsprache Spanisch des achten Jahrgangs der Europaschule an dem Schüleraustausch mit der Partnerschule I. E. S. Alexandre Satorras in Mataró (Barcelona) teilgenommen.

Die SchülerInnen wohnten in Gastfamilien und konnten somit den Alltag kennen lernen.

Auf den Spure Antoni Gaudís erkundeten die SchülerInnen Barcelona mit seinen besonderen Bauwerken, wie z.B. Casa Batlló, Park Güell und Sagrada Familia.

Es war ein ganz besonderes Erlebnis, in der Altstadt Barcelonas mit ihren kleinen Gassen zu flanieren. Mataró zeigte sich den SchülerInnen in vollem Glanz mit roten Rosen und Büchern während der Feier Sant Jordi (Sankt-Georgs-Tag).

Ein Highlight des Aufenthaltes war der Besuch des F. C. Barcelona Stadions (Camp Nou) und des Museums dort.

Clara-Eugènia Villalonga i Miró

Ulrich Gausling