Die tanzen, die Finnen!

Zum 3. Mal tanzen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf der Bühne der Philharmonie! Als Vorbereitung zum Konzertbesuch des finnischen Komponisten und Musikers Kimmo Pohjonen haben sich die Schülerinnen und Schüler der 8.3 und 10.2 unter der Leitung des Tanzpädagogen Andree Jolles tänzerisch seinen Kompositionen angenähert. Dabei spielt das Thema Improvisation eine große Rolle. Die Schülerinnen erleben die Bedeutung von „den anderen wahrnehmen“, setzen Impulse, auch wenn es heißt dabei eigene Wege zu gehen. Sie lernen Musik differenziert wahrzunehmen und mit unterschiedlichen Bewegungsimpulsen darauf zu reagieren, sich als Teil der Gruppe zu erleben und etwas Kreatives zu gestalten. Am Ende steht der Auftritt in der Philharmonie. Eine weitere einmalige Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler. Für Sie und uns sicherlich Höhepunkt dieses Projektes. Wer könnte sich eine schönere Bühne wünschen?
Die Schülerinnen und Schüler der 8.3 und 10.2 freuen sich auf Ihren/euren Besuch!!

öffentliche Generalprobe
Wann: am 14.2., um 12.30 Uhr, Eintritt frei, ohne Voranmeldung!

Aufführung
Wann: am 14.2., um 18 Uhr, Eintritt € 5 (zu erhalten an allen bekannten VVK-Stellen).

mehr Informationen:

Ute Geller