Förderverein aktiv

Förderverein informiert sich über Baufortschritte – fördert Bedürftige – unterstützt Projekte

In seiner Sitzung vom Montag, den 11.2. beschäftigte sich der Vorstand des Fördervereins mit den geplanten Baumaßnahmen an der Europaschule. So soll unter Hinzuziehung von Sponsoren der römische Brunnen aus dem 1. Jahrhundert n.Chr. im Pädagogischen Zentrum (PZ) saniert und wird zugänglich gemacht werden. Es handelt sich um eines der wenigen römischen Funde im Stadtbereich 2 Raderthal/Zollstock. Der Denkmalschutz der Stadt hat bereits sein grünes Licht und eine finanzielle Zusage in Höhe von 2000 Euro zur Unterstützung gegeben. Auch wird es in der Sitzung um den Bau der neuen Toilettenanlage in der Schule gehen, die nach Aussage der Bauverwaltung mit den Osterferien  in Angriff genommen werden. Auch hier hat de Förderverein sich sehr für die Belange der Schule engagiert.

Die Hauptaufgabe  jedoch sieht der Förderverein in der Unterstützung sozial bedürftiger Schülerinnen und Schüler und in Schulprojekten, die wir sonst nicht verwirklichen könnten.

Werden sie Mitglied in unserem Förderverein, auch Ihr Beitrag hilft der Schule dort, wo es für die Schülerinnen und Schüler nötig ist. Formulare auf dieser Website oder rufen Sie an im Sekretariat der Schule, wir senden Ihnen das Formular gerne zu.