Im Odysseum kann die Europaschule was erleben

Neue Partnerschaft zwischen der Europaschule Köln und dem Odysseum, dem neuen interaktiven Wissenschaftsmuseum in Köln

Schon seit Wochen hört man immer wieder vom Odysseum in den Medien. Das neue naturwissenschaftliche Museum in Köln-Kalk, welches am 3.4.09 seine Pforten öffnet und seine Besucher auf eine spannende und lehrreiche Entdeckungstour an 200 interaktiven Wissensstationen einlädt.

Die Europaschule Köln ist um eine Partnerschaft mit dem Odysseum gebeten worden, die wir gerne eingehen. Lehrerinnen und Lehrer unseres Kollegiums entwickeln Handreichungen für einen Besuch des Odysseums mit Lerngruppen, die anderen Schulen zur Verfügung gestellt werden. Das Odysseum bedankt sich mit Freikarten für Unterrichtsgänge.

Nach langem Warten wird es jetzt endlich konkret und so werden am Freitag, den 20.03., alle interessierten Kolleginnen und Kollegen das Odysseum noch vor seiner offiziellen Eröffnung besichtigen können.

Für unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 12 wird es am Mittwoch, den 25. 03., spannend, denn dann werden die beiden Jahrgänge einen Unterrichtsgang zum Odysseum machen und die Exponate noch vor Eröffnung auf Herz und Nieren prüfen können.

Björn Hundelt

weitere Informationen: www.odysseum.de