Lesewettbewerb 2008

Vorlesewettbewerb 2008/2009 Lesen und Vorlesen kann ganz schön spannend sein. Das stellten die Teilnehmer des diesjährigen Vorlesewettbewerbes fest.

Herzlichen Glückwunsch Merle!
Vorlesewettbewerb 2008/2009.

Am Donnerstag, den 11.12.08 trafen sich die Klassensieger im Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs  - Tim Reifenrath 6.1, Maria Voigt 6.2, Severin Linden 6.3, Merle Lotter 6.4 und Alina Göddertz 6.5 in der Bibliothek, um den Schulsieger zu ermitteln.

Sie lasen einen geübten und einen ungeübten Teil aus einem Jugendbuch vor einer gemischten Jury aus Lehrern, Eltern, Schülern und Bibliotheksmitarbeitern. Die Schulsiegerin heißt Merle Lotter aus der 6.4. - Herzlichen Glückwunsch Merle! - Sie überzeugte die Jury und das Publikum mit ihrer Fähigkeit schwierige Texte locker, gekonnt und angenehm gestaltet vorzulesen.

Merle wird die Schule auf der Stadtebene vertreten. Alle TeilnehmerInnen erhielten Urkunden und Bücherpreise, die der Förderverein gestiftet hat.

Anna Altendorfer      Beate Kelm

Hier mehr über die Bibliothek